Frage von Marienstrasse, 81

Wie schreibe ich einen Zeitungsartikel in Englisch?

Ich muss in Englisch einen Zeitungsartikel schreiben über eine Talkshow,die wir in der Schule vorgeführt haben. Aber wie mache ich das?

bitte schnell !!!!!!!!!!!!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von waechter200, 46

Das kann man KURZ nicht beantworten. Hier nur das Wichtigste: Du
brauchst eine gute Schlagzeile (heading), dann darunter den "lead" (=
Zusammenfassung des ganzen Texts in einem Satz), dann folgt der
eigentliche Text ("body" genannt). Dieser Text, weil er ja praktisch
eine Geschichte erzählt, steht natürlich weitgehend im simple past (=
abgeschlossene Handlung der Vergangenheit). Google: news story.

Kommentar von Marienstrasse ,

ok danke simple past ist doch -ed form oder

Kommentar von LuCoo ,

Ja, oder die 2. Verbform wenn es unregelmäßig ist.

Kommentar von waechter200 ,

Das Simple Past drückt Handlungen in der Vergangenheit aus, die einmalig
oder wiederholt stattfinden, nacheinander ablaufen oder eine laufende
Handlung unterbrechen.

Bildung:

Positiv: Zweite Spalte bei unregelmäßigen verben oder ed

Nagativ: Mit did danch Infinitiv

Signalwörter sind :yesterday, 2 minutes ago, in 1990, the other day, last Friday

Antwort
von sonnymurmel, 34

schau mal hier:

http://www.bbc.co.uk/bitesize/standard/english/lit\_form/newspaper/revision/1/


wichtig ist:

Headline:

Who is the main person the story is about?
What has happened to him?
Where did the event take place?
When did it happen?
Why did it happen?
How did it take place?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 12

Hallo,

gib bei Google - how to write a newspaper article ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- http://www.galaxy.bedfordshire.gov.uk/webingres/bedfordshire/vlib/0.children_teenagers/vhc_how_newspaper.htm

- mia-carter.suite101.com/how-to-write-a-newspaper-article-a62308

Informationen zum Aufbau eines newspaper article findest du hier:

schools.peelschools.org/sec/lornepark/SiteCollectionDocuments/EQAO/OSSLT%20StED-Writing%20A%20News%20Report.pdf

:-) AstridDerPu

Antwort
von Samila, 31

schreib ihn in deutsch und übersetze in dann ins englische

Kommentar von Marienstrasse ,

so schlau bin ich auch ;) aber ist der Aufbau anders

Kommentar von Samila ,

der aufbau bleibt der selbe. im englischen fängt man auch mit der einleitung an, nicht mit dem schluss. ;-)


das die satzstellung meist anders ist sollte dir bekannt sein

Antwort
von AtotheG, 27

Also ... am besten ... auf englisch.


Les dir nen Zeitungsartikel oder mehrere durch und schau worauf du achten musst ... Einleitung usw.