Deutsch-Klausur Text auf Buch beziehen?

2 Antworten

Genau.

Wenn ihr z.B. den Zauberberg von Thomas Mann lest, dann wäre ein Zeitungsartikel dazu passend, wie die Häufigkeit einer Krankheitsdiagnose mit der Verbesserung der zugehörigen Präventionsdiagnostik zunimmt.

Es sollte also schon in engem Bezug zu einem speziellen Thema aus dem Buch sein und zeigen, dass die Themen immer noch hochaktuell sind (das lieben Lehrer!).

In meinem Beispiel also nicht nur etwas über Kliniken in Davos und die dünne Bergluft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc., M.A., M.Sc. & Doktorand