Test ohne Vorbereitung?

6 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Ja, ein Lehrer darf einen unangekündigten Test über den Stoff der Hausaufgaben und ich meine der letzten beiden Stunden schreiben. Wenn niemand von euch die Lektüre gelesen hat, dann ist das euer Problem... zu lesen war sie anscheinend und ist dementsprechend auch als bekannt vorauszusetzen.

Die Vorbereitung, über deren Fehlen du dich so beschwerst, sind in diesem Falle die gemachten Hausaufgaben.

Soldat220
Fragesteller

Also wir hatten keine Hausaufgaben bekommen und von der letzen stunde war es nicht sie hatte uns als wir keine Antworten gaben erst nach eine Woche mit dem Test überrascht.

BeviBaby  13.05.2023, 09:26
@Soldat220

Dass ihr das Buch lesen solltet und wissen solltet was darin vorkommt IST Stoff der letzten Stunden gewesen.

lewei90  13.05.2023, 09:28
@Soldat220

Die Hausaufgaben sind IMMER, den Unterricht nachzubereiten und zwar konsequent und kontinuierlich. Aktuell hattet ihr ein Buch zu lesen. Das muss sie nicht in jeder Stunde extra erwähnen udn als Hausaufgabe aufgeben.

Man muss Euch nicht alles, was in einer Arbeit vorkommt vorkauen

Ihr sollt das Buch lesen - das hat offensichtlich keiner gemacht, sonst wüsste man worum es geht

Sie darf das, dient zur Überprüfung ob ihr auch das Buch gelesen habt. Einfach weniger singen und tanzen, mehr lesen

Soldat220
Fragesteller

Wissen sie was Die Hauptsache ist? Die Kinder haben gesagt „Ja wir haben was gelesen“ und meine „nette“ Lehrerin macht es schlimmer als es schon ist..

Conny304  13.05.2023, 09:44
@Soldat220

Na wenn die Kinder sagen schon gelesen zu haben, dann dürfte der Test kein Problem darstellen

lewei90  13.05.2023, 11:30
@Soldat220

Aber, wenn die Kids es gelesen haben, war der Test doch kein Problem. Eigentlich hätten dann auch alle die Frage der Lehrerin zum Inhalt beantworten können. Oder haben die Kinder etwa gelogen?

Conny304  13.05.2023, 11:34
@lewei90

Kinder und Lügen, wer kann so etwas Böses nur behaupten. Schäme dich

lewei90  13.05.2023, 11:40
@Conny304

Ich bin selbst Lehrerin. Du glaubst nicht, wie oft ich jeden Tag angeflunkert werde.

"Gibt es dazu Fragen?" - "Nein"

"Hast du die Hausaufgaben gemacht?" - "Ja, aber liegt Zuhause"

"Lass das bitte sein" (Ja, ich formuliere in der Regel erstmal als Bitte) - "Ich hab gar nichts gemacht!"

"Pack das Handy bitte weg" - "Aber bei den anderen Lehrern dürfwn wir das"

Conny304  13.05.2023, 11:43
@lewei90

Aha, glaube bei dir war ich auch im Unterricht 🤣

lewei90  13.05.2023, 11:43
@Conny304

Ich glaube eher, das ist, in einem gewissen Umfang einfach normal.

lewei90  13.05.2023, 11:48
@Conny304

Na, das wäre sehr löblich. Aber ich kann mir das kaum vorstellen.

BeviBaby  13.05.2023, 11:58
@Soldat220

Aber wenn die Kinder das Buch gelesen haben, dann wissen sie auch was drinsteht... und dann hätten sie das auch ohne Probleme wiedergeben können. Ich glaube kaum dass sie wissen wollte, wie oft Elya Yelnats dem Schweinchen das Lied vorsingen und es auf den Berg schleppen musste, damit es zu Myra Menkes Geburtstag rund und schwer würde.

DASS er das tun musste, würde schon ausreichen. Und ja, ich hab das Buch gelesen und nein, nicht grade eben, das ist JAHRE her... aber die grobe Handlung bekommt man halt eben doch noch zusammen, vorausgesetzt man hat es mal gelesen.

Soldat220
Fragesteller
@lewei90

Bruder ich weiß doch selber nd warum diese kinder so sind

Soldat220
Fragesteller
@lewei90

Aus diesen grund will ich Soldat werden 😂😂

Soldat220
Fragesteller
@BeviBaby

Also es kommt auf die Schüler an weil wenn die sagen „Wir haben es gelesen“ dann müssen sie auch ehrlich sein

BeviBaby  14.05.2023, 10:55
@Soldat220

Als Soldat hast du aber auch Anweisungen zu befolgen und dich mit Dingen abzufinden, die dir in dem Moment vllt. nicht so ganz passen ohne darüber zu jammern... das ist dir hoffentlich klar.

Soldat220
Fragesteller
@BeviBaby

Ich jammer nie in der Schule außer wenn ich Zuahuse bin weil Zuhause kann ich machen was ich will und in der schule gibt es regeln

lewei90  15.05.2023, 11:48
@Soldat220

Die hst du mehrfach bekommen: Die Kids haben geflunkert und de Lehrerin durfte sie diesen Test schreiben lassen.

Doch dass darf sie.Zu meiner Schulzeit haben wir oft unangekündigte Test geschrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich darf sie das. Eigentlich ist das sogar die einzige "echte" Methode, weil dann tatsächlich der Lernstand/Wissenstand abgefragt wird und nicht das, was man innerhalb einiger Tage auswendig gelernt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.