Zeitungsartikel schreiben, welches Thema?

Es dürfen keine Themen sein wie z.B Corona-Virus die jeden Tag in der Zeitung zu finden sind

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachhaltigkeit ist doch ideal:

  • Passt zum Alter, also auch zur Zielgruppe Schülerzeitung. Deine Generation betrifft Umweltschutz aktuell am meisten.
  • Grundsätzlich momentan aktuelles Thema.
  • Ist sehr facettenreich (Einkauf, Ernährung, Mobilität, Bau, Lebensweise …
  • Lässt sich sehr gut recherchieren.
  • Kann man hervorragend einen lokalen Politiker zu befragen und das Interview in einem kleinen Kasten einbinden.
Dortmunder2018  08.03.2020, 14:21

Nachhaltigkeit ist ein Wiesel-Wort...

Es darf also kein aktuelles Thema, sondern muss ein Hintergrundartikel sein? Dann kannst Du doch einfach zu einem Thema schreiben, das Dich persönlich interessiert. Und da weißt Du doch wohl besser als wir, was das sein könnte...

Ein paar Vorschläge:

  • die Geschichte Deiner Heimatstadt
  • deine Lieblingsband
  • ein Prominenter, den Du magst

hey also meine Schule macht da auch mit und so wie auch du habe ich viele Fragen aber kommen wir mal jetzt zu deiner:

du könntest über Flüchtlinge in irgendeinem Land schreiben, Zum Thema Umwelt Kann man zum Beispiel auch immer schreiben, über irgendeine Veränderung in den letzten Jahren, oder über den letzten Virus der vor Corona kam... ich glaube dazu gäbe auch sehr viel.

Lg ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hei, Lilly629, die großen und die kleinen Nazis. Rechtsextremismus ist angeblich "mitten in der Gesellschaft angekommen. Wie sieht es bei Euch aus, in deiner Stadt, an deiner Schule? Mit welchem Vokabular belegt ihr aktuelle Vorkommnisse und Diskussion, z.b. Ausländer, Juden, Flüchtlinge, Moslems, Islam? Oder so. viel Erfolg! Grüße!