Frage von Tontaubefragt, 44

Worüber kann ich einen Zeitungsartikel (für den Deutschunterricht) schreiben?

Hallo, wir sollen in Deutsch ein Zeitungsartikel  schreiben und ich habe keine Ahnung  worüber ich  schreiben  könnte. Fällt euch da vllt. Was ein?

Antwort
von goali356, 23

Schreib doch darüber dass immer mehr Schüler versuchen ihre Hausaufgaben mit Seiten wie diesen zu lösen. Dabei kannst du auf die Vor und Nachteile hiervon eingehen etc..

Ansosnten kannst so ziemlich über alles schreiben. Vorteile/Nachteile des Internets, gefahhren von Alkohol/Ziggaretten. Auch kannst über Fussball oder andere Sportarten schreiben. Gibt unendlich Möglichkeiten.


Antwort
von Noidea333, 20

Einen Essay in etwa? Vielleicht etwas über die moderne Welt von heute und deren Gefahren von Handysucht oder Computersucht.

Antwort
von BlackHawkDE, 44

Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt :D ne jetzt ernstahft ist ein gutes Thema (die landtagswahlen sind morgen) :)

Kommentar von Hyperius ,

Ich schätze den Fragesteller mal in die Mittelstufe ein. Und in dem Alter wird bei Politik nur Müll raus kommen.

Kommentar von BlackHawkDE ,

Ich bin auch in der Mittelstufe und weiß einiges über Politik :)    (8. Klasse

Antwort
von Hyperius, 39

Was denn genau für eine Aufsatzform? 

Kommentar von BlackHawkDE ,

Zeitungsbericht

Kommentar von Hyperius ,

Schreib was zu deinen persönlichen Interessen, das, das du gerne machst, zum Beispiel Sport.

Antwort
von Lenab000111, 16

Schreibe einen Unfallbericht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten