Tennis kosten (frage auch an welche, die kein Tennis spielen)?

Wäre schön, wenn ein paar antworten :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich spiele auch Tennis. Tennis ist ein relativ teurer Sport, wenn man ihn mit Volleyball, laufen, etc.vergleicht. Schuhe für drinnen und draußen, Schläger, Bälle, Kappe, Kleidung und und und. Eine Einzelstunde in der Halle kostet bei mir 40 €, in der Gruppe 15€. Draußen einzeln 30 € und in der Gruppe 10 €. Wir müssen drinnen aber sogar Licht und Heizung bezahlen. Irre, oder?😅 Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß!

LG

Anonym245774
Fragesteller

Ja, Tennis ist wirklich ein teurer, aber echt schöner Sport! Bei mir kostet die Einzelstunde immer 45€ und die Halle zu der Trainingszeit, wo ich normalerweise trainiere 16€. In den Ferien zahle ich für die Halle „nur“ 12€, da ich oft früh trainiere. 😄

Hey, eine Einzelstunde kostet bei mir 20€ + 2€ fürs Licht. Ich denke das ist eher günstig.😄 Im Winter zahle ich ca. 180€ für Vereinstraining mit Trainer wöchentlich + Platz. Die Winter- Saisonkarte ist hier oft an ein Abo gebunden aber ich glaub man kann sie auch so kaufen. Bekomm sie günstiger weil ich studiere und auch Kinder/Jugendliche. Alleine kostet sie 150€.

Ich spiele hauptsächlich am Wochenende in der Halle weil ich unter der Woche studiere in einer anderen Stadt und dort spiel ich noch draußen. Werd mir aber dort bald auch eine Halle suchen müssen 😅

Anonym245774
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Das ist wirklich günstig. Ich muss für die einzelstunde 45€ zahlen und für den hallenplatz am Wochenende 16€ (für die hinteren Plätze, für die vorderen muss ich 18€ zahlen). Wenn ich unter der Woche spiele variiert der hallenplatz zwischen 11€ und 25€

Also ich spiele Tennis, aber jetzt nicht als Training. Sondern ein Freund von meckern Mutter trainiert mich ab und zu. Aktuell spielen wir noch draußen. Aber sobald wir zur Halle wechseln kann ich dir Bescheid geben wieviel das kostet. Oder meinst du jetzt nur wieviel man fürs Training bezahlt oder allgemein wenn man in der Halle spielt

Anonym245774
Fragesteller

Mich interessiert einfach allgemein, wie viel ihr zahlt. Ob es an manchen Orten billiger oder teurer ist. Ich zahle für eine einzelstunde 45€ und zusätzlich für den hallenplatz nochmal 16€