Kann man mit 18 noch Tennisprofi werden?

19 Antworten

Hallo, um Tennisprofi zu werden müsstest du direkt mit einem Tennistrainer reden. Nur vor Ort kann man sehen, bei einem Vorspielen, ob du wirklich Talent zu einem Profi hast. Aber in der Regel ist deine Entscheidung Profi zu werden um Jahre zu spät. Spiele einfach Tennis als Ausgleich und zur Freude. Dein Körper wird sich bedanken. LG

Ich bezweifle es. Bei jeder Sportart geht es darum, gewisse Abläufe immer und immer wieder durchzuführen und zu perfektionieren. Dass jemand, der schon in der Kindheit damit anfängt, einfach geübter und auf einem höheren Niveau ist, sollte eigentlich einleuchten.

Bis du einen Sport so gut beherrschst, dass du ihn profimässig ausüben kannst, brauchst du viele Jahre Training. Überleg mal, wie alt du dann sein wirst und wie alt die heutigen Tennisprofis sind...

Das soll dich aber nicht entmutigen, Tennis zu spielen. Spass macht es allemal :)

Es kommt darauf an wie oft du Training hast.Ich habe jeden zweiten tag manchmal auch jeden tag bin aber auch erst 12.Ich will auch gerne profi werden wir Roger Federer oder zumindest wie Tommy Haas oder auch schlechter;)...meine mutter sagt immer das es besser ist wenn man früher anfängt aber ich spiele auch erst 3 Jahre und habe schon an ganz schön vielen trunieren teilgenommen ....also es könnte schon sein das du in paar jahren profi wirst...ich wünsche dir es zumindest...Liebe Grüße Anna:)

Hrv21  14.08.2023, 21:37

Und? 🙌🏼

  1. Nein, das schaffst du nicht. Mit 18 spielen einige schon Wimbledon und Co.
  2. Fußball Profi zu werden ist viel einfacher als Tennis Profi zu werden
  3. Du kannst das zum Spaß machen, für einen Profi reicht das nicht!
  4. Ich kenne 8 Jährige die spielen gegen gute 13 Jährige und gewinnen
  5. Es gibt auch kleinere Schläger Größen, also ist der Schläger einer 6 Jährigen nicht gleich so groß wie sein ganzer Körper

Fazit: Das ist unmöglich das noch zu schaffen. Diejenigen die mir wieder sprechen und alles nur mit Fußball und Co. vergleichen werden nicht weit kommen! Tennis Profi zu werden ist schwieriger als Handballprofi, Fußballprofi, Basketballprofi... zu werden

Eigentlich ist es nicht zu schaffen mit 18 Jahren. Die meisten Profi Spieler haben schon mit 6 Jahren begonnen und sind dann einfach in den meisten Spielsituationen sicherer. Ich kenne nicht deine Spielstärke, aber auch mit sehr viel Talent ist es unmöglich im Profi Zirkus einzusteigen. Wenn du es dennoch versuchen willst, mußt du einen sehr guten Trainer haben und sehr viel Zeit investieren. Dazu muß man wissen, daß Tennis in DE rückläufig ist und leider immer noch teuer (Training).

Tennisprofi ist sicherlich ein Traumberuf, aber leider mit vielen Nebenwirkungen. Man muß unheimlich viel geld investieren und ist keine Garantie auf Erfolg.