Kann man mit 15 noch Tennisprofi werden?

7 Antworten

Dir stehen die Türen zu Profitennis offen. Es ist nicht so einfach wie man es sich vorstellt. Die Leistungsdichte bei den Herren ist sehr eng. Es genügt nicht, dass du gut Tennis spielen kannst. Bei dem Hochgeschwindigkeitstennis welches heute gespielt wird musst du eine absolute körperliche Fitness mitbringen. Die Männer haben ihren Zenit meist Mitte bis Ende 20. Du kannst noch hoffen. Ideal wäre für dich ein Tennisinternat. Die Schule solltest du dennoch nicht vernachlässigen.

natürlich. tennis spielen hat ja nix mit dem alter zu tun, sondern mit talent und kpönnen. wenn wirklich begabt bist und schnell lernst kann man es schaffen. stell es dir aber nicht zu einfach vor so was braucht seine zeit

das kommt drauf an, wie es mit deinem Talent aussieht. Natürlich ist es immer schwer, aber natürlich hast du noch die chancen. Wenn du allerdings jetzt erst mit TEnnis anfängst wird es noch schwieriger....

Kommt darauf an wie gut du im Moment spielst, aber natürlich hast du Chancen. Vielleicht wirst du aber nie so gut werden wie unser Roger Federer...;-)

ja das kannst du... mein mann ist tennistrainer und sucht einen Tennisschüler der hunger hat nach Kampf und Wille, viele haben dann in der pubertät andere dinge im kopf, junge leute aus armen ländern die gehen ganz anders mit dem Willen und Disziplin um...