Wie wird man Tennisprofi?

3 Antworten

Hi, also ich selbst bin 17 Jahre alt und spiele mittlerweile seit 13 Jahren Tennis. Ich hatte noch nie vor Profi zu werden, aber spiele leistungsmäßig und nehme auch öfters mal an Preisgeldturnieren teil und gebe auch Training. Man kann pauschal nicht sagen, wann man beginnen MUSS um Profi werden zu können, aber ich denke umso früher umso besser. Das heißt in etwa so ab 4 Jahren und allerspätestens vllt mit 10. Training zwischen 3-5 Jahren vllt 1x in der Woche Tennis und 1x Koordination und so Ballspiele. Von 6-8 dann so 2-3x und auch mind. 1x Koordinationstraining. Zwischen 9-12 Jahren dann so 3-5x wöchentlich Tennistraining, dann noch 1x Koordination und Kondition. Von 13-15 Jahren dann in etwa 6x in der Woche Tennis + Kondition, Koordination und Krafttraining. Ab 15 / 16 Jahren dann täglich und auch mit etwas mehr Konditions und Krafttraining und dafür dann bisschen weniger an Koordination. Und haufenweise Turniere kommen auch noch dazu!!

Also das ist schon ein hartes Leben und deshalb schaffen es auch nur die wenigsten weltweit herauszustechen!

Man muss spätestens mit 6 anfangen ich spreche aus erfahrung da ich selbst professionell spiele( war sogar schon fast überall auf der welt auf turnieren) Mit 10 hat man keine chance mehr...

Mein bester Freund hat mit 10 angefangen, ist jetzt 14 und ist immer noch auf der 21. Stufe obwohl er besser ist als andere bei seinem Training...

cool6000
Fragesteller

Sorry aber was meinst du mit "auf der 21. Stufe"?

JoganBeere99  04.09.2014, 16:20
@cool6000

Man arbeitet sich im Tennis doch von Stufe oder Klasse oder wie man es nennen möchte nach unter bis zur eins und das soll wohl echt schwer sein

cool6000
Fragesteller
@JoganBeere99

man muss an Turnieren teilnehmen und dort Punkte sammeln so weit ich weiß

user1234555  05.09.2014, 00:46

Bei uns heißt das Leistungsklasse in Baden-Württemberg. Geht von 23-schlechteste- bis 1-das beste