Professioneller Tennisspieler werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sorry. Selbst wenn du talentiert bist, ist es zu spät, Tennisprofi zu werden. Tennisprofis haben meistens im Alter von 4-6 Jahren bereits angefangen zu spielen und trainieren seit ihr Kindheit beinahe täglich mehrere Stunden. In deinem Alter sind sie dann meistens schon in einer Tennisakademie oder ähnlichem.

Was du machen könntest, wäre aber in ein Verein einzutreten (wenn du das noch nicht bist) und dann halt irgendwann in unteren Amateurligen zu spielen. Dort sind auch gute Spielerinnen, aber bei weitem keine Profis.

Zusätzlich zum Tennistraining solltest du Kraft- und Ausdauertraining und Konzentrationsübungen machen. Hauptsache sollte für dich aber sein, dass du einfach Spaß am Sport hast. Trainiere nicht mehr als du möchtest, sonst hörst du irgendwann wegen Lustlosigkeit ganz auf. Da ist es doch schöner, später mal mit Kollegen oder Freunden einfach aus Spaß zu spielen.

BeatlesFan01  12.11.2013, 09:09

Btw: Mir gehts ungefähr so wie dir beim Kartfahren. Ich liebe die Formel1 und das Kartfahren, hab das aber auch erst viel zu spät gemacht. Schade!

geniess tennis als "freizeit" und fertig! wenn du die uhr 10 jahre zurueckdrehst und dann die letzten fuenf jahre 4-6 mal pro woche trainierst, hast du vielleicht ne chance - ansonsten VERGISS ES

nein, du bist 10 jahre zu spät