Wie war euer erstes Tennisturnier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst Gegner die gleich alt sind aber du kannst auch in höheren altersklassen spielen wenn dir die in deinem Alter zu schlecht sind dass mach ich zB immer :)
Hm also bei deinem ersten Tunier wirst du ertmal danach etwas depri sein denk ich. Die spielen da viel besserals bei der Runde zB. Da hat eine mit Lk 23 dass niveau von ner Lk 20 in der runde.
Aber keine Sorge nach ein paar Tunieren wirst du auch merken dass du mithalten kannst und dann wirst auch mal das erste Spiel gewinnen aber im ersten Moment ist es halt wirklich echt deprimierent also nicht aufgeben!!!
Und nichts gegen deinen Vater aber ich würde vllt mal noch ne Stunde bei nem anderen Trainer nehmen. Dein Vater macht das schon Nebenberuflich oder?
Außerdem spielt man heute ne ganz andere Tennis art also viel härter und mit guter Technik und weniger Volley. Ich weiß nicht ob die dein Vater kennt und beibringt oder die alte Art weil dann wirst beim Tunier am Anfang wirklich sehr .... naja du weißt was ich meine ;) Auch ist es beim Vater immer anders ls bei anderen. Da strengt man sich gleich mehr an ;)
Also ich würde ssgen probier einfach ob Tuniere was für dich sind:) Ich wünsche dir schonmal viel Glück !♡

Wenn du noch keine tuniererfahrung hast bist du Warscheinlich vor dem Spiel aufgeregt und es kann sein dass du deine spiele verlierst. Melde dich einfach noch bei mehr tuniere an dann sammelst du Erfahrung
VG😊

Das wird nach dem Alter eingestuft und nicht nach dem Können

Mein erstes wurde kurzfristig wegen eines Unwetters wieder abgesagt!