Tennis: wenn gegner schnell spielt kommen meine bälle gut, wenn er aber langsam spielt kommen meine schnelle bälle immer zu weit, was tun?

4 Antworten

Ich kenne das sehr gut, das war auch mein größtes Problem bis ich meine Trainerin gefragt habe und sie ist wirklich sehr erfahren und sie meinte: "Spiel dein Spiel egal wie der gegenüber spielt, lass dich nicht irritieren und Spiel dein Spiel egal was ist. konzentriere dich vorallem auf deine beinarbeit!! denn die macht fastdas ganze spiel aus." und es hat mir wirklich geholfen, seitdem trainiere ich mehr kondi als schlagtraining und es ist wirklich besser geworden...

Versuch mal, eine Vorhand oder Rückhand nach dem Lehrbuch zu spielen. Und nicht ganz so weit ausholen..

Also 'mit fest drau hauen' kommst du nicht weiter :D

Das liegt dann möglicherweise daran, dass die Bälle keine Rotation haben (z.B Topspin). Mit Topspin fällt der Ball viel schneller - also üben!

Ich finde es kommt auch darauf an das du bei schnellen bällen nicht viel nachdenken kannst und bei den langsamen denkt man zu viel du musst einfach so schlagen wie du es immer machst.