Habe ich eine Chance, Tennisprofi zu werden?

6 Antworten

Leider muss ich dir auch sagen, dass es dafür wohl zu spät sein wird. Mit 18 Jahren reisen andere talentierte Tennisspieler schon um die Welt, um internationale Punkte auf internationalen Turnieren zu gewinnen. Der Tennissport ist in den letzten Jahren so komplex geworden, was das Mentale, das Körperliche und das Technische angeht... Das holst du auch nicht in einem Tenniscamp in 6 Monaten auf. Dies soll dich nicht von deiner Hingabe am Tennissport abhalten, aber der Zug ins internationale Profigeschäft ist leider abgefahren.

temer24
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Tja.. würde sagen: Leben verbockt. ;)

1) Theoretisch ist das sicherlich im Rahmen des Möglichen, dennoch rate ich dir da dringendst von ab. Die Chancen auf gewünschten Erfolg liefen gegen Null.

2) Das Tenniscamp wird wahrscheinlich nicht zum erwünschten Erfolg "Profi des Tennis" führen, demnach besteht ein beachtliches Risiko, jedoch nur, sofern du keine Zeit haben solltest.

3) Falls du im Alter von 10 Jahren bereits eine für ihr Alter unglaublich Gute darstelltest, so stünden die Chancen aktuell besser, dein Ziel zukünftig zu erreichen. Gering blieben solche gleichwohl.

4) Sofern du die Zeit sowie die finanziellen Mittel (Elternunterstützung) für das Tenniscamp haben solltest, stünde dem Besuch des solchen wenig im Wege. Selbstverständlich wirst du dort, zumindest zunächst, höchstwahrscheinlich jedoch die ganze Zeit, die Allerschlechteste widerspiegeln, das muss dir dann völlig egal sein. Ein Camp für 10-11 Jährige aufzusuchen, würde dem entgegenwirken.

Tennis ist auch als Hobbyspieler ein Wahnsinnssport!

Auch wenn das jetzt für die eventuell hart sein wird, nein, du wirst kein Profi mehr werden. Wenn man sich die Laufbahnen verschiedener Profis anguckt (Sportart egal), wird man merken, dass die alle von klein auf ihren Sport betreiben. Das hast du zwar auch, aber ja wieder aufgehört. Du hättest praktisch mit 10 bereits Regionalmeisterschaften gewinnen müssen, dann mit 14 deutscher Meister sein und so weiter... So ist es doch immer oder nicht?

temer24
Fragesteller

Danke auch dir für die Antwort :)

Ja mein Lebenstraum ist es auch Tennisprofi zu werden. Ich habe auch schon einige Turniere gewonnen, aber ich bin 11. und ich glaube dass du mit 18 nicht viele Chancen haben wirst... Nadal war mit 15 Profi und hat mit 7 ein u14 Turnier gewonnen... Hättest du damals nicht mit Volleyball angefangen hättest du jetzt vielleicht schon Profi sein können.

Ist natürlich schwer das mit 18 jahren noch zu schaffen denn ich spiele seitdem ich 3 bin und wurde auch kein Profi. Außerdem musst du wenn du Profi werden willst 7 tage die woche 4 stunden auf dem Platz stehen und ob das die Spaß macht weiß ich nicht