Der Indikativ drückt das tatsächliche Geschehen aus (zB er sitzt). Der Konjunktiv das mögliche (wenn er säße). Im Indikativ nutzt du einfach die normalen Formen, die man von Anfang an lernt. Beim Konjunktiv versuch ichs mal aufzuschreiben. Präsens: Bei der a-Konjugation wandelt sich das a zum e + die gewünschte Personalendung. (ederamus -> erderemus). Bei allen anderen Konjugationen wandelt sich der Vokal zum a. Pervekt: Pervektstamm + Futur von esse (zB. vocaerit = er habe gesagt). Imperfekt: Infinitiv Präsens + Personalendung. Plusquamperfekt: Infinitiv Perfekt + isse + Personalendung.

...zur Antwort

Meinst du jetzt dass sie veide die selbe Fähigkeit haben? Dann vielleicht mit den Augen eines anderen sehen können. Dafür gibt es bestimmt viele Situationen, wie zB. dass beiden auffällt, dass der jeweils andere viel zu viele Dinge weiß oder so...

...zur Antwort

Das kommt darauf an, wie du "lohnen" definierst. Als Vollzeitautor schaffen es nur die wenigsten, aber wenn dein Buch gut ist kannst du durchaus ein Taschengeld dazuverdienen. Du darfst dich aber niemals an Autoren wie J K Rowling orientieren, denn das ist die absolute Ausnahme. Allein in Deutschland werden jährlich ca. 80.000 Unterhaltungsbücher veröffentlicht. Du kannst dir vorstellen, dass diese Menschen nicht alle den ganzen Tag zu Hause sitzen und sich über ihr tolles Schriftsteller-Gehalt freuen. Bücher schreiben solltest du eher als Hobby betrachten.

...zur Antwort

Bei Prime werden immer mal Serien entfernt und dafür werden neue rein genommen. So gings mir mit Criminal Minds. Ich schätze mal Amazon will die Leute erst für eine Serie begeistern und diese später aus dem Programm nehmen, damit der ein oder andere sie sich kauft.

...zur Antwort

Kauf dir einfach einen Schwangerschaftstest. Am besten du nimmst gleich eine Packung Kondome und nen Aufklärungsflyer mit, wenn du mit 13 ungeschützten (!!!) Sex hast.

Und zu dem Frauenarzt... was denkst du, wie lange du eine Schwangerschaft geheim halten kannst?? 2, 3 Monate? Spätestens dann wissen es deine Eltern sowieso also lass dich untersuchen

...zur Antwort

Also ich fühle mich ohne Decke immer verletzlicher als mit.

...zur Antwort

Ich hab in einigen englischen Foren für amerikanische Leute, die ausländische Filme mögen gelesen, dass es einen grandiosen Humor hat. Ich schätze mal 90% sind begeistert, 10% findens dumm. Aber da waren ja nur Amis, die generell auf europäische Filme stehen also ist das wohl nicht sehr objektiv.

...zur Antwort

So ein Quatsch. Wenn es dich stört lass einfach das Display auswechseln und wenn nicht, dann lass es halt so. Ein Freund von mir läuft schon seit Monaten mit nem IPhone 5 rum, dessen gesamte untere Hälfte des Displays so zersplittert ist, dass man kaum was erkennt. Aber alles (selbst touchscreen an der stelle) funktioniert einwandfrei

...zur Antwort

Paolini will vermutlich einfach einfach, dass man seine Nebenbücher kauft. Es gibt eins, das "die wunderbare Welt von Eragon" heißt (oder so ähnlich). Mich hat das bei Eragon auch extrem gestört, dass in den letzten beiden Teilen so viel dazu kam, was einfach so im Raum stehen blieb.

ZB.: diese Gestalten auf der Insel, wo früher die Drachenreiter lebten, die wahren Namen, Angela und ihre Werkatze, warum ist Murtagh weg und was macht er jetzt, was ist mit diesem fast schon heiligen magischen Gürtel? es wurde gesagt dass es noch mehr Razackeier gibt; wo sind die? usw...

Auch, dass Eragon auf einmal Fleisch isst, als wäre es Brot, und dass er dank des Wahren Namens alle Magie der Welt beherrscht, aber trotzdem keinen geeigneten Platz für die jungen Drachen schaffen kann, ist iwie komisch.

Es werden garantiert in den nächsten Jahren noch einige Bücher rauskommen, weil "der Inhalt angeblich in diese Bücher gepasst hat".

...zur Antwort

Hi ich bin auch 14 und mache mich grade fertig fürs Bett weil meine Mutter gesagt hat, Sonntags sollte man früher als sonst schlafen. Sie ist da im Vergleich zu anderen Eltern von Freunden strenger und lässt mich trotzdem bis 23 Uhr lesen oder am Handy schreiben. Zeig diese Antwort doch deiner Mutter, damit sie einen Vergleich zu anderen Jugendlichen hat.

...zur Antwort

Wenn dich jemand mit Hey anschreibt heißt das nicht, dass er in dich verliebt ist... je nachdem was du zurückgeschrieben hast köntte ihn das verscheucht haben. Ich schreibe auch nicht immer jedem zurück wenn ich was zu tun habe. Dann lass ichs einfach

...zur Antwort

Mein bester Freund hat mit 10 angefangen, ist jetzt 14 und ist immer noch auf der 21. Stufe obwohl er besser ist als andere bei seinem Training...

...zur Antwort
Anime- und Mangasüchtige Freundin...

Hallo GF-Community. Ich habe mich jetzt einfach mal hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht einige Tipps geben könnt. Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit der Anime- und Mangasucht meiner Freundin (ich nenne es hier einfach mal Sucht, warum werdet ihr später lesen). Das ganze geht so weit, dass ich langsam aber sicher die Lust verliere, mich mit ihr zu Unterhalten, da es ohnehin immer nur um ein Thema geht: Animes. Bevor ich hier abschweife, werde ich euch mal kurz meine Situation erklären. :)

Sowohl die erwähnte Freundin als auch ich sind Schülerinnen der Jahrgangsstufe 10 eines Gymnasiums. Die ganze Anime-Geschichte hat in der 8. Klasse angefangen, damals war es allerdings noch sehr harmlos. Zu dieser Zeit fanden wir beide Animes ganz toll, allerdings nicht so sehr, wie meine Freundin es heute tut. Mittlerweile halte ich viele Animes (Yaoi, Henta!, Ecchi etc.) für bescheuert, einige Animes (z.B Death Note, Another, Elfenlied etc., also etwas "tiefgründigere" Exemplare) gefallen mir jedoch ganz gut. Leider sind genau die Animes, die ich nicht mag, die Lieblingsanimes meiner Freundin (okay, Henta! vielleicht nicht, aber insbesondere Yaoi und Ecchi). Meine Freundin sieht sich täglich mindestens 4 Stunden Animes an (gibt sie selbst zu), viele Animes hat sie schon mehrmals komplett durchgeguckt. Okay, das ist bis jetzt noch nicht soo schlimm, allerdings redet sie auch wirklich nur über Animes. Sie gibt ihr ganzes Geld für Mangas und Cosplay aus (gegen Cosplay habe ich nichts, das habe ich selbst mal gemacht, also nicht falsch verstehen). Besonders gerne mag sie einen Anime namens "Hetalia". In diesem Anime geht es um die Länder der Erde, die als klischeehafte Menschen dargestellt werden (Italien sagt dauernd nur Pasta, etc.). Was mich richtig nervt ist das Rollenspiel, dass sie mit einigen anderen "Otakus" (5. bis 8. Klasse) macht. Jedem werden Hetalia-Charaktere zugeordnet, und dann sprechen sie sich dauernd gegenseitig mit "Romano", "Italien" oder "Russland" an. Sie verhalten sich wie die Charaktere, machen dumme Bemerkungen in Geschichte oder schreien "Pasta" über den ganzen Schulhof... Leider muss ich dabei auch mitmachen, auch wenn ich ihnen immer wieder sage, dass ich normal angesprochen werden möchte. Sie akzeptieren einfach nicht, dass ich bei dem Rollenspiel nicht mitmachen möchte. Es war anfangs ganz witzig, aber jetzt nervt es einfach nur noch. Meine Freundin und die anderen "Otakus" (die noch schlimmer sind...) reden wirkich nur über Animes und machen dauernd dieses Rollenspiel. Zeig' meiner Freundin einen random Anime-Charakter, und sie sagt dir jedes mal genau wer er ist und aus welchem Anime er ist... Mit meiner Freundin kann man über gar nichts anderes mehr reden.. :(

Was soll ich tun? Ich kann und möchte mich mit ihr nicht nur über Animes unterhalten, außerdem möchte ich bei dem Rollenspiel nicht mitmachen. Ist dieses Verhalten noch okay oder muss man sich Sorgen machen?

Vielen Dank. :)

...zur Frage

Das ist echt grenzwertig... meine beste Freundin war mit 13 Twilight-süchtig!! (kotz)! ich habs so gelöst, dass ich ihr die tausenden Fehler und Klischès vorgeführt habe und ihre Euphorie so innerhalb von ungefähr nem Monat stark ausgebremst wurde. Ob das bei jemandem funktioniert der seit Jahren soo süchtig ist weiß ich nicht, sie fands erst seit einem halben Jahr so extrem gut...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.