Kann ich mit Tennis (wieder)anfangen?

6 Antworten

Während des Schlagens ersterer Bälle wirst du dir höchstwahrscheinlich völlig fehl am Platz vorkommen, den Kopf in den Sand zu stecken ist gleichwohl keinesfalls von Nöten, denn von Schlag zu Schlag wird das Erlangen des herkömmlichen Ballgefühls unausweichlich näherrücken. Dein altes Level der Spielstärke dürfte nach ca. 20 Stunden des netto Spielens wiederhergestellt sein.

Verlernt hast du Tennis nämlich niemals, dein Hirn muss das alte Erlernte lediglich wiederauffrischen!

Hallo Miemand95, ich habe auch 6 Jahre lang Tennis gespielt (auch relativ gut) und musste aus Gesundheitlichen Gründen dann aufhören und habe jetzt seit ca 3 Jahren das erste mal wieder gespielt und siehe da: es hat beim ersten Mal schon recht gut geklappt und bei den darauffolgenden malen immer besser (ohne Trainerstunden sonder so mit Freunden) ;) Also schnapp den Tennisschläger und losgehts... :) Viel Spaß LG

Hey Niemand95! Ich spiele selbst 3-mal die Woche Tennis und es macht mir so viel Spaß und ich glaube dir würde es auch sehr viel Spaß machen! Mit so einer langen Pause würde ich an deiner Stelle mit einer/em Trainer/in anfangen. Und dann wenn du so langsam reinkommst kannst du ja mit einer Freundin dir einen Tag aus machen, wo ihr dann immer Tennis spielt :)

Ich war mit ca. 15-16 jahren ein sehr guter Tischtennisspieler, bin dann aber gewechselt zum Sportschützen, wo meine erfolge bis zum Westfahlen-Meister reichten, dann Arbeit verloren, nach Berlin gezogen, Freundin gehabt usw. Nach 12 Jahren wieder Tischtennis gespielt. Ich habe alles weggefegt was nicht schnell genug auf den Baum kam, ohne Training. Deswegen sage ich mal hier, es ist wie Radfahren, was man kann geht niemals verloren.

ich hatte selber eine sehr lange Tennispause, aber ich habe es nicht verlernt, vielleicht hast du ein paar anfangsschwierigkeiten aber das wird schon wieder!