Kann man als erwachsener noch tennis lernen?

12 Antworten

Natürlich kann man auch als Erwachsener noch mit dem Tennisspielen anfangen. Ich selbst habe mit über 40 Jahren das erste mal überhaupt einen Tennisschläger in die Hand genommen. Wenn ich früher im TV Tennis angesehen habe, fand ich das immer total langweilig und wollte auch nie selber spielen, bis ich eines Tages ein Spiel zwischen Borg und McEnroe in Wmibledon im TV gesehen habe, das mich so fasziniert hat, dass ich danach mit Tennisstunden bei einem Trainer angefangen habe. Danach habe ich sogar noch mehrere Jahre in der Mannschaft unseres Clubs gespielt . Heute bin ich 73 Jahre alt und spiele immer noch regelmäßig Tennis und habe immer noch riesigen Spass dran.

Klar, das geht! Es sollte jedoch nicht mehr erwartet werden als der eigentlich jedoch genügende Spaß.

Hallo lieber Tennisschülerin, man kann immer mit dem Tennissport anfangen. Tennis ist ja ein Gesellschaftssport, ich kenne zahlreiche ältere Anfänger, die sich zum Treffen auf dem Tennisplatz einfinden und beim Spielen ihre Herzen frei machen. Man muss nicht immer so sportlich sein, ein gesunder Ehrgeiz ist jedoch von Nutzen. Mein Tipp, fange zum Tennisspielen an. Lg andreas2155;-)

Hallo Debbie! Sicher geht das . Ich bin durch eine Karriere in einer anderen Sportart (Bundesliga Gewichtheben, nationaler Kader) erst spät zum Tennis bekommen. Ist aber ein großer Vorteil wenn man eine sportliche Vergangenheit hat, die Motorik der Beine ist dann schon trainiert. Und die Beine sind beim Tennis wichtiger als die Arme. Du wirst noch viel Spaß haben.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja, auf jeden Fall! Das Tolle am Tennis ist, dass man es in jedem Alter spielen kann! In unserem Verein haben wir sogar einen Herren, der erst 63 Jahren angefangen hat Training zu nehmen und es macht ihm unglaublich Spaß. Und das ist doch das Wichtigste! Nicht wie gut man ist zählt, sondern wie wohl man sich fühlt und wie viel Spaß man hat!! :)