Wann Tennis Schläger wechseln?

6 Antworten

Nein, außer du bist noch im Wachstum. Insofern wäre nach 1 - 2 Jahren Die Zeit gekommen, ihn zu wechseln. Wenn er aber keine Schäden hat und er noch passt, warum wechseln?

Wenn er kein Schäden hat, warum nicht? Griffband und Saiten kann man ja immer wechseln, wenn der Rahmen passt ist auch gut. Wechseln nur, wenn du was neues willst, zB andere Größe, Gewicht

Eigentlich nicht wenn du noch gut mit ihm klarkommst, zufrieden mit dem Schläger bist. 🤗

Es macht vielleicht Sinn wenn du mittlerweile schon viel besser spielst als vor 2 Jahren und einen besseren Schläger möchtest der speziell für dich passt. Da kann man schon einen Unterschied merken. Da gibt es einige technische Details. Am besten du fragst da jemanden im Verein z.B einen Trainer.

Aber sonst wenn du zufrieden mit deinem bist brauchst du keinen Neuen :)

Gehst du in einen Verein? Wenn ja frag dort einfach einen Kollegen. Wenn nicht ist es glaube ich auch nicht so wichtig das man die Schläger wechselt, dann geht es ja mehr um den Spielspaß.

Wenn du mit ihm nicht mehr klar kommst, heißt wenn du einen größeren, kleineren ect brauchst