Tennis Schläger 25 kg längs und quer gespannt?

2 Antworten

Ist halt eine Empfehlung und keine Pflicht.

Die Härte der Bespannung sollte zu der individuellen Spielweise des Spielers passen und kann nicht pauschal festgelegt werden.

Schatentaenzer  17.01.2019, 11:28

Schließe mich deiner Meinung an.

Je besser du spielst, desto eher wirst du den Unterschied merken. Ich gehe aufgrund der Frage davon aus, dass du eher Hobbyspieler bist. Von daher probier`s einfach aus, wie er sich spielt. Wenn es sich sehr unangenehm anfühlt, was ich nicht glaube, dann lass ihn neu bespannen. Ansonsten kannst du ihn ruhig so lange spielen, bis die Saite reißt und ihn dann mit den angegebenen Werten bespannen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung