Tennis: Wieso kann ich besser Vorhand mit Links spielen, als beidhändige Rückhand?

2 Antworten

Probier erst mal nur die rechte Hand mit an den schläger zu machen, ohne da diese irgendetwas macht. Wenn das funktioniert kannst du immer mehr den rechten arm mit benutzen um die Kraft zu bekommen.

Rechten Fuß nach vorne und Oberkörper senkrecht lassen beim Üben! Also nicht zum Ball "runterbücken".

Jan28944
Fragesteller

Hmm, ich glaube, dass ist nicht so das große Problem, ich habe das rechte Bein vorne, nur habe ich auch oft das Gefühl, dass ich viel besser zum Ball stehe und ihn eher sauber treffe, wenn ich eine Vorhand mit Links spiele, als wenn ich eine beidhändige Rückhand spiele. Wenn ich eine beidhändige Rückhand spiele, fühlt es sich oft so an, als stehe ich zu nah oder zu weit weg und dann treffe ich viel mit der Kante. Woran kann das liegen?

Verofant  28.01.2023, 06:16
@Jan28944

Das hängt damit zusammen, dass der rechte Fuß dein dominanter Fuß ist...