Wie verbessere ich meine Rückhand?

3 Antworten

Häufigster Fehler ist, dass der Schläger nicht über Tischniveau gehalten wird und der Ellenbogen nicht hoch genug ist. Hinzu kommt die Beinarbeit und damit das Bestreben, den Ball kurz vor oder am höchsten Punkt mittig vor dem Körper zu treffen.
Im Balltreffpunkt kommt dann noch der Handgelenkeinsatz.
Du siehst, die Rückhand ist schon eine sehr komplexe Bewegung. Da braucht man einen Trainer der über Balleimer einspielt und Schlag für Schlag korrigiert.

Tricks gibt es beim Zaubern :)

Dein Problem kann dir nur dein Trainer beantworten indem er dir die richtige Technik zeigt und du das dann trainierst..

Sowas muss man sehen und korrigieren ,anders geht es nicht!

abdullahusak
Fragesteller

Stimmt hast Recht.

Trainiere sie einfach. Umso mehr du mit ihr spilst umso beser wird sie. Viel Glück dabei ma frend.

abdullahusak
Fragesteller

Ja das mache ich ja die ganze Zeit. Aber worauf sollte ich am meisten achten? Die Technik ist mir dabei am wichtigsten

Zweisitzkind  24.11.2015, 14:07
@abdullahusak

Also ich spiele schon selber sein ca. 5 Jahren TT und bei mir läuft das so, dass ich nur das mache worauf ich Lust habe und Spaß dran hab. Aber wenn du umbedingt besser werden willst würde ich auch auf deine Beintechnik achten weil davon geht viel aus und natührlich bei der Technik vom Schlag selber. Viel Glück ma frend