Frage von Terminator1212, 60

Wie kann ich ein schupfball abwehren oder kontern?

Ein Junge vom Tischtennisverei. Macht immer Rückhand schupfball Aufschläge wie kann ich sie am besten zurück schicken?ohne das der Ball ans Netz geht ich bin kein Anfänger aber auch kein Profi also Durchschnitt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hartos, 38

Ein Schupfball entwickelt Unterschnitt ,dadurch spielst du ihn ins Netz..

Hebe den Ball leicht an wenn du zurück schupfst ,sprich schupfbewegung nicht gerade sondern leicht nach oben und schon ist dein Problem gelöst👍

Antwort
von Florian1893, 24

Es komt auch immer darauf an was für Beläge dein Gegner spielt und natürlich wie gut dieser ist. Wenn ein Schupfball kommt kannst du ihn leicht anheben aber ich mache das so, dass ich den Ball minimal berühre und den Unterschnitt des Gegners nutze.

Wenn der Schupfball lang kommt musst extrem und nochmal extrem stark anziehen (Topspin) um den Ball rüberzu bekommen. Wenn dir das gelingt und der Gegner wieder versucht zu schupfen, fliegt der Ball meistens nach oben weg!

Kommentar von Terminator1212 ,

Danke

Antwort
von magicced01, 34

Zurückschupfen. Wenn er lang kommt kannst ihn auch ziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten