Wie kann ich ein schupfball abwehren oder kontern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schupfball entwickelt Unterschnitt ,dadurch spielst du ihn ins Netz..

Hebe den Ball leicht an wenn du zurück schupfst ,sprich schupfbewegung nicht gerade sondern leicht nach oben und schon ist dein Problem gelöst👍

Es komt auch immer darauf an was für Beläge dein Gegner spielt und natürlich wie gut dieser ist. Wenn ein Schupfball kommt kannst du ihn leicht anheben aber ich mache das so, dass ich den Ball minimal berühre und den Unterschnitt des Gegners nutze.

Wenn der Schupfball lang kommt musst extrem und nochmal extrem stark anziehen (Topspin) um den Ball rüberzu bekommen. Wenn dir das gelingt und der Gegner wieder versucht zu schupfen, fliegt der Ball meistens nach oben weg!

Zurückschupfen. Wenn er lang kommt kannst ihn auch ziehen