Kann man noch mit 15 Profi Fußballer werden?

7 Antworten

Ach Andreas, konzentriere Dich auf die Schule und dann auf Dein Medizin-Studium, denn hier sind Deine Chancen garantiert wesentlich höher...

Die Chance, dass Du es noch zum Fußballprofi schaffst ist eher gering, denn da fehlen schon einige Voraussetzungen.

Nur als Beispiel, mein kleiner Bruder hatte damals mit 6 Jahren angefangen, spielte dann in Deinem Alter bereits in der A-Jugend (Südbadische Jugendliga), war Auswahlspieler und wurde mit 17 Jahren bereits bei den Männern in der Landesliga eingesetzt. Er spielte später einige Jahre in der Verbandsliga, aber Profi wäre total unrealistisch gewesen...

Du kannst nicht gut Fußball spielen? Dann wird das mit dem Profifußball nichts.

Schade, dich hätten sie da wirklich gut brauchen können. Dann hätten sie nebenbei auch gleich gratis einen Arzt dazubekommen.

Du kannst alles schaffen. Es kommt nur immer darauf an, wie sehr du es willst!

Wenn du es nicht gut kannst, dann wirst du logischerweise kein Profi. Nur die allerbesten haben die CHANCE Profi zu werden. Dazu gehört auch viel Talent und wenn du mit 15 nicht unangefochten der Beste Spieler in deinem Umfeld bist, dann ist der Zug bereits abgefahren

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

ich sag mal nein. wenn du mit 15 noch kein talent hast und offensichtlich nicht mal im verein spielst - seh ich da keine chancen. würd ich mich lieber auf meine medizinkarriere konzentrieren.

zudem... wenn du profi werden würdest, hättest du vermutlich keine zeit nebenbei auch noch medizin zu studieren.des würde dann eher nach deiner karriere mit etwa 32 weitergehen.