Mit 11 Fußball anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es macht keinen Sinn? Mal sehen...wenn du mit Fußball anfängst, kannst du:

  • Spaß haben
  • neue Freunde finden
  • fit und gesund bleiben

Wieso sollte sich das also nicht lohnen? 99% aller Fußballprofis haben mit Fußball angefangen, weil sie Spaß dran hatten.

ichmagtoblerone
Fragesteller

Schon aber ich möchte ja Profi werden und ich denke. für Profi bin ich zu alt

20Fragender00  15.05.2023, 22:26
@ichmagtoblerone

Tatsächlich nicht unbedingt. Ich kenne es von der Mls, dass dort die Leute auch erst mit 12-13 angefangen haben, die Jugendteams einer Mannschaft durchliefen und jetzt im ersten Team spielen.

Also vom Ding her nein. Nur solltest du dir bewusst sein, dass du dafür sehr viel Talent, Durchhaltevermögen, Disziplin und auch Glück brauchst.

Fang doch einfach an, was hast du zu verlieren? Wenn du es nicht machst, wirst du dich später ärgern und dich fragen "Was wäre wenn?"

Fang an!

Es ist nie zu spät!

Ich denke Profi wird man nicht mehr. Die absolut meisten haben schon mit 3/4 angefangen