Mit 22 zu alt für Profi Fußball?

4 Antworten

Hi,

mit 22 bist Du für eine Profikarriere tatsächlich schon ziemlich spät dran. Allerdings wenn Dein Ziel nicht Bundesliga sondern Zweite oder Dritte Liga oder vielleicht Erste Liga im kleineren Ausland ist, dann ist der Zug wahrscheinlich noch nicht abgefahren, sondern es liegt an Dir.

Miroslav Klose, beispielsweise, fing mit 17-18 Jahren auf Vereinsebene zu spielen an.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Miroslav_Klose

Ich halte nur eine Zukunft auf Bundesliga-Niveau höchst unrealistisch. Der Rest liegt im Bereich des Möglichen. Dein Vorteil ist nämlich, dass Du erstens nicht bei null beginnst und zweitens das bewusst willst obwohl dir bewusst ist, wieviel Arbeit so was mit sich bringt. Das ist gut.

Mit Gruß von The Tenth Man aus Omeath

Leo

Behaviour Analyst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sinan0070
Fragesteller

Danke für die Ausführliche Antwort, ich werde trotzdem ab Morgen anfangen mit dem trainieren und mich in einem Verein Einschreiben, deine Sätze haben mir gerade Mit gemacht tut gut zu hören.. in dem Sinne wünsche ich dir auch viel Gesundheit bei der schwierigen Zeit.

I23456989I0  24.03.2020, 20:11
@Sinan0070

Das klingt jetzt wahrscheinlich komisch, aber: du verschaffst dir Vorteile, wenn Du neben Fussballtraining Yoga machst. Yoga bringt dir Konzentration, Körperkontrolle und Atemtechniken bei, wodurch Du Deinen Rückstand schneller aufholen kannst und nicht unnötig Zeit verschwendest.

Sagt dir ein ehemaliger Basketball-Pro (der einfach nur zu faul war, um größeres zu reißen).

Das ist leider schon zu spät. Du müsstest heute schon mit 4, 5 Jahren anfangen und die meisten Kinder spielen in Internaten und selbst dann schaffen es dort nicht viele. Selbst wenn du ab jetzt in einem Verein spielst und richtig gut bist, schaffst du es höchstens vielleicht in die Regionalliga.

Sinan0070
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, echt Schade daß man erst zu spät merkt das man seine Wünsche und Träume vernachlässigt hat, man lebt leider nur einmal muss man sich immer im Hinterkopf bewahren.

Luko1607  30.09.2023, 04:38

Und wer sagt das?

Hi

Ganz ehrlich, ich denke nicht dass die Profi-Liga drin liegt. Da du ja auch noch nicht in einem Verein bist, ist das sehr schwierig. Auch dort steigst du nicht nach 1, 2 Jahren einige Stufen auf, das hat leider seine Zeit.

Wenn du dir Mbappe, Alphonso Davies oder auch Joao Felix anschaust, die sind jünger als du, und wurden schon entdeckt. Viel später entdeckt zu werden gelingt fast keinem, schliesslich sind ja auch die meisten Spieler die noch topfit sind, zwischen 25 und 30 Jahre alt. (meine Schätzung)

In unteren Ligen zu spielen liegt aber definitiv noch drin. Dass du irgendwann in deinem Leben einen richtigen Vertrag abschließt ist gut möglich! Wenn du daran glaubst und die Motivation da ist, dann ist dies nicht unwahrscheinlich ;)

gg

Mit 22 jahren erst wieder anzufangen ist eigentlich zu spät.

Wenn du schon ein Paar jahre spielen würdest kann man als realistisches Ziel haben in der 3.oder 4. Liga professionell zu spielen.

Woher ich das weiß:Hobby