Anfänger zu Fussball Profi?

3 Antworten

Es gibt grundsätzlich eigentlich zwei Wege.

1. Über eine Akademie oder Schule eines Profivereines. Da kommst du als Kind oder Jugendlicher hin und durchläufst die ganzen Jugendmannschaften des Proficlubs und wenn du stark genug bist schaffst du es dann zum Profispieler in der Kampfmannschaft.

2. Du spielst deine Jugendjahre in einem Amateurclub und danach auch bei einer Amateurmannschaft und machst dann in den Amateurligen aufmerksam auf dich und bekommst einen Vertrag bei einem Profiverein.

Beide Wege sind extrem schwer, auch der erste über die Akademie, da nach den Jugendjahren ordentlich ausgemistet wird, soll heißen nur weil man eine Akademie durchläuft wird man nicht automatisch Profifußballer.

Lacazette
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort

Im Grunde ganz einfach du gehst in einen lokalen FC und bist gut in dem was du machst sprich viele Tore, viele Assist usw.. dann werden die Scouts auf dich aufmerksam im Normalfall kriegste dann Einladungen für Probetrainings grosser Clubs oder Nationalmanschaften U15/U16 usw. Wenn du weiterhin gut bist kommst ins Team oder gehst auf eine Fussballschule. Die Chance Profi zu werden liegt selbst in Deutschland bei etwa 1 zu 20000

Man fängt in der G-Jugend an und arbeitet sich nach oben.