Beim Anime „Prince of Tennis“ bei Staffel 3/ später anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arrogantes Genie kommt aus Amerika an eine neue Schule - sie werden Nationalmeister. Während den Spielen werden die jeweiligen Gegner erklärt - diese haben verschiedene Hintergrundgeschichten, von tragisch bis völlig schwachsinnig. In der U17 kamen dann noch ältere Spieler dazu und das ganze wurde noch schräger - ich nenne es seither Prince of Fantasy-Tennis.

In der jetzigen Staffel geht es um die Junioren-Weltmeisterschaft, die internationalen Spieler sind neu, aber die Beziehungen zwischen den japanischen Spielern kennst du nicht. Wenn du damit leben kannst nur zu.

Relevant ist vermutlich nur:

  • Ein Spieler namens Tezuka hat durch seine Verletzung Verbindungen nach Deutschland (das konnte man nur in DE behandeln...)
  • Die Hauptperson Ryoma hat Verbindungen nach Amerika
  • Sie spielen vermutlich im japanischen Gruppen-Stil, 2 Einzel, 2 Doppel und bei unentschieden ein 3. Einzel
Hallo123233
Fragesteller

Okay, vielen Dank! Ich überlege dann mal wo ich anfange! Danke Danke

Himenokoori  25.07.2022, 13:54
@Hallo123233

Gern. Wenn es dir gefällt gibt es noch sehr viele Musicals - die mir ehrlich gesagt besser gefallen als die Serie selbst. Manche Figuren mag ich erst seit der Stage-Performance des Schauspielers.

das klingt nachm tennis anime

also dürfte das der typische aufbau sein

team findet sich

oder team is loser

dann kommt der super star spieler der entweder einfach alles kann

oder ewig dafür üben musste

dann kommen die tuniere und die super besten freunde dies ja alle gewusst haben das der mc gewinnt.

also daher wären hauptsächlich die Tunierergebnisse wichtig der Folgen.

zum min wenns nach diesem Prinzip läuft

ähm ja im Tennis hat man kein Team.

hab das grad bissel von kuroko no basket übernommen und andern animes der art

Himenokoori  25.07.2022, 13:27

In den japanischen Schulen spielt man im Team :)

Aber ja typischer geht es nicht: in diesem Fall ist es der Superstar aus dem Ausland der in ein bestehendes Team kommt - selbst nie verliert - und natürlich gewinnen sie am Ende ;)

ja verpasst du und nein keine zsmf. gucke es dir einfach an

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui