Tennisausrüstung Referat?

3 Antworten

Bekleidung:

Sportklamotten: (m) meist knielange lockere Sporthose und ein Sport- t-shirt

(w) kurze Sporthose/Tennisrock/Tenniskleid

und ggf. ein Sport-t-Shirt

Schuhwerk:

je nachdem in in der Halle oder auf einem Sandplatz gespielt wird gibt es dafür speziell gefertigte Schuhe

Schläger:

es gibt viele verschiedene Arten von Tennisschlägern z.B verschiedene Gewichtung oder Schlagflächenbreite, die dann mit ebenfalls variierenden Seiten bespannt werden

außerdem braucht man ein Tennisnetz und ein genormtes Spielfeld

Du hast bei Tennisbekleidung eigentlich die gleichen Merkmale, wie bei jeder Sportart.
- Luftig
- Leicht
- verhindert Schweißgeruch

Außerdem besitzen die Hosen immer eine Tasche um die Tennisbälle verstauen zu können.

Tennisschläger braucht man natürlich auch.
Es gibt gefühlt undendlich Unterschiedliche Schläger und Seiten.
Sowie Dämpfer, die die Vibration stoppen und so der Ball besser getroffen wird ( ist aber geschmackssache)

Die meisten haben mehrere Tennisschläger, falls einer Kaputt ist etc

Das ist das, was mir jetzt spontan dazu einfällt