Tennis ohne Tennis Schuhe spielen?

8 Antworten

Ich geh mal stark davon aus, dass ihr draußen auf dem Platz spielt. a geht es mit Vans, ist aber wirklich ein Nachteil. Denn für Tennis brauchst du viel Halt in den Schuhen, denn du wechselst viel die Richtung, stoppst ab und sprintest wieder weiter. Und da sind Vans dann schon sehr locker. Aber fürs erste Ausprobieren geht das auf jeden Fall.

In der Halle wäre das eine andere Sache, denn hier kann der Boden Schaden nehmen von falschen Schuhen.

Ich hoffe dir gefällt es und wünsche ganz viel Spaß.

Bitte nicht. Wenn du mit normalem Profil auf Sand spielst, wirst du beim Laufen und Stoppen immer rutschen und vielleicht hinfallen. Das ist nicht nur anstrengend, sondern auch gefährlich - und du spielst total langsam und verkrampft. Da hast du keinen Spaß daran.

Auch für Hallenplätze sind Tennisschuhe vorgeschrieben - weil normales Profil den Bodenbelag ruiniert.

Wenn du nur einmal eine Probestunde nehmen möchtest, bevor du dich entscheidest und dich mit Schläger und Schuhen eindeckst, solltest du dir lieber im Bekanntenkreis beides leihen. Und dann gerade an den Schuhen nicht sparen. Ein umgeknickter Knöchel, eine gerissene Sehne... das kommt mit falschen Schuhen schnell - und ist extrem unangenehm.

Tennis ist ein toller Sport. Ich wünsche dir viel Freude damit! :D

Es besteht immer noch das Risiko dass du umknickst. Fürs erste wäre es Okay

In der "Probezeit" brauchst Du noch keine Tennisschuhe. Wenn Du ganz neu bist, erst recht nicht! :)

ChloeBloom
Fragesteller

Das freut mich, danke :)

Wenn man schon keine Tennisschuhe beim Spielen in der Halle trägt, sollte man Sportschuhe mit glatten Sohlen tragen. Tennis gehört zu den Sportarten mit abrupt stoppenen Bewegungen. Mit glatten Sohlen ist das Abstoppen in der Halle nicht so extrem und deswegen für das ganze Bein besser (u. a. Verletzungsgefahr).