Schuhe für den Abschlussball (Junge)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann wird es Zeit, dass du dir mal ein anständiges Paar Herrenschuhe leistest, muss ja kein Lackschuh sein. Für einen schwarzen Herrenlederschuh wirst du in den nächsten Jahren immer mal wieder einen Anlass finden - Hochzeiten, Todesfälle, Vorstellungsgespräche...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe schwarze Supreme Air Force 1 auf meinem Abschlussball getragen - kann man machen, kommt auch gar nicht schlecht an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wurde euch denn von der Tanzschule ein bestimmter Schuhtyp vorgegeben? Beispielsweise Lederschuhe oder ähnliches?

Wenn dir klassische Herrenschuhe nicht gefallen, du aber Lederschuhe tragen musst, könntest du mal nach "Herren Leder Sneaker schwarz" oder so etwas in die Richtung suchen.

Es gibt einige hübsche und durchaus coole Lederschuhe, die dennoch elegant genug für solch eine Veranstaltung sind.

Leider finde ich im Internet gerade nicht das Modell, welches ich im Kopf hatte, aber du findest bestimmt etwas passendes.    :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn ihr einen richtigen Ball habt, dann solltest du dir Anzugschuhe holen. Die müssen nicht gelackt sein und so glänzen, es gibt auch matte. Glaub mir, sieht gut aus. Hol dir bloß keine echten Tanzschuhe, die sind viel zu rutschig für "Anfänger". Auf Sportschuhen wirst du dich nicht wohlfühlen glaub ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst auch mit weißen chucks auf schwarzer Hose gehen, sieht chillig aus und ist trz schick. sch3iß egal was diese Tanzlehrer meinen, hab das auch so gemacht und am ende war gut.
MfG, Valentin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?