Mit Path of Exile noch anfangen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es lohnt sich immer.
Man geht davon aus das einige Mechaniken auch in PoE 2 weiterhin verfügbar sein werden. Zudem wird vor 2022 denke ich kein PoE 2 erscheinen, so wie die Einleitung vom letzten Jahr im Dezember gezeigt hat.
Diese Season kam auch erst ein neues Update mit Maven heraus, was den Atlas nochmal um 180° gedreht hat. Das gesamte Verhältnis hat sich diese League etwas verschoben und man hat mehr Möglichkeiten, als davor um wirklich viel Currency im Game zu machen.

Also lohnt es sich weiterhin noch mit dem Game anzufangen. Nächste League dürfte in 2 Monaten circa starten. Jetzt ist also die perfekte Zeit um mal etwas zu schnüffeln wie es ist. Die ersten 10 Akte werden etwas krampfig sein, aber danach wird man deutlich mehr Spaß haben. Trading ist gerade, wenn man nicht SSF spielt auch eine wichtige Mechanik, wo sich 1x Premium Stash Tab sich wirklich lohnt (benötigt man um entspannt zu verkaufen).
Aber bevor du soweit bist, versuch doch erstmal so das Spiel zu spielen, bis du die ganzen Akte geschafft hast. Als kleine Anfänger Tipps gebe ich dir folgendes mit: Such dir ein Build aus dem Internet heraus, so wirst du es deutlich einfacher haben, schnell durch die Akte zu kommen, zudem haben die meisten Builds auch ein "Leveling Guide" durch die komplette Akte, was dir hilft schnell durchzukommen.
Der weitere Punkt, sei immer Ressi Cap. Resistance ist in dem Game sehr wichtig um nicht andauernd zu sterben. Beim 1x Kitava (Endboss in Akt 5/10) sollte man circa 1.500 Life besitzen, beim 2x Kitava wenn es geht 2.800+ so wird man entspannter alles schaffen können. Das man oftmals sterben wird etc. ist natürlich klar. Ab Level 60 verlierst du übrigens nach jedem Tod 5-10% deiner XP.

So im Anhieb war das alles was ich so erstmal zu erzählen habe. Sollten noch Fragen aufkommen, kannst du dich (oder andere) gerne bei mir unter dieser Antworten melden.