Benötigt man für PoE Xbox live Gold?

1 Antwort

Um auf der Xbox online zu spielen benötigst du zwangsweise eine Goldmitgliedschaft. Ich kann zwar nur für World of Tanks sprechen aber das schließt auch alle Free to Play Titel mit ein.

Du bezahlst in dem Fall auch nicht für das spielen dieses einen Titels sondern die Gebühr geht an Microsoft die dir das Grundgerüst fürs online spielen zur Verfügung stellen. Inklusive Freundesliste, Einladungen, Party oder Sprachchat.

Im übrigen verlangt auch Sony und Nintendo dafür inzwischen Gebühren. Ich denke aber 60€ im Jahr kann man sich schon leisten. Immerhin kosten die oben genannten Punkte in dem Fall Microsoft Ressourcen und Personal.

Woher ich das weiß:Hobby