Volleyball Verein mit 16 ohne Erfahrung?

(männlich)

1 Antwort

Ich habe mit 20 mit Basketball angefangen. Nach einem Jahr Training Bezirksliga gespielt.

Ich empfehle dir, einen Verein zu suchen, der Anfänger sucht, und eine Mannschaft in einer unteren Klasse hat. Soll heißen: Die 1. Mannschaft darf ruhig Oberliga oder höher spielen, wenn es noch eine 2., 3., 4. Mannschaft gibt. So kommst du als Anfänger schnell rein und kannst innerhalb des Vereins mit entsprechender Leistung nach und nach "aufsteigen".

Und mit 16 fängst du eher noch in der A-Jugend an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48 Jahre Ehrenämter in Vereinsvorständen, Vereinsmanager