Kann ich so volleyball spielen?

3 Antworten

Moin,

professionell wirst du mit recht hoher Wahrscheinlichkeit nicht spielen. Dafür ist dein aktueller Körperbau nicht gemacht, und du bist auch schon recht alt, und damit etwas spät dafür. So wie du das hier aber schilderst, geht es dir ja vorrangig um den Spaß. Da kannst du in jedem Alter, mit jeder Größe und mit jedem Gewicht anfangen.

Diverse Vereine suchen nach Freizeitspielern, die ein bis zwei mal die Woche trainieren wollen. Hier geht es dann vorrangig um den Fun und dafür ist so ein neues Hobby ja auch da. Es ist auch nicht wichtig, dass man schon besondere Vorkenntnisse hat: Man kann einfach so einsteigen.

Ich bin mir sicher, auch in deiner Stadt/ deinem Ort gibt es solche Vereine, in denen man nur zum Spaß spielt. Einfach mal melden, kann ja nicht schaden. ^^

Koxxi
Fragesteller

Hmm okey aber is dennoch wenigstens eine chance da weit aufzusteigen? Weil selbst wenn die chance nicht groß ist würde ich alles geben um es zu schaffen. :D

jannik1411  18.03.2022, 14:57
@Koxxi

hoi nochmal,

Klar, eine Chance gibt's immer. Und wenn du bereit bist, dafür richtig reinzuackern und auch ein gewisses Grundtalent mitbringst und auch etwas Glück dabei is, kannst das auch du schaffen. ^^

Auf jeden Fall solltest du beitreten. Mach dir keine Gedanken und genieße es. Auch wenn es dir nicht gefällt hast du es wenigstens mal probiert und eine Ahnung davon. Aber ich denke, mit Spaß kommt man am weitesten und ich finde es auch sehr sympathisch dass du dich sehr ins Zeug legen würdest. Denn Ehrgeiz (aber nicht zu viel davon❗😅) und Spaß sind die besten Vorraussetzungen im Sport. Lg und viel Erfolg

Ich würde dir empfehlen beizutreten, weil ich mein du hast nichts zu verlieren und ich finde dein Körperbau ist eigentlich relativ gut geeignet. Vor allem weil du groß bist, denke ich dass du das eigentlich ganz gut hinkriegst. Tritt einfach bei, wenn du dich danach nicht gut genug darin fühlst, kannst du dich ja immer noch abmelden, aber schaffst du schon! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung