Mit wie vielen Jahren sollte man mit Volleyball spielen anfangen?

17 Antworten

Ich bin 13 und spiele auch Volleyball (zumzeil auch mit jüngeren)

Ja klar kannst du dann anfangen Volleyball im Verein zu spielen :D Aufs Alter kommt es da ja überhaupt nicht an, sondern ob man motiviert ist, und das wirklich machen möchte, und ich gehe mal davon aus, dass du das machen möchtest, sonst würdest du ja nicht fragen. Ich spiele auch Volleyball im Verein und es gibt wirklich von jedem Alter Leute, die mit Volleyball neu anfagen, da musst du dir keine Sorgen machen.

Hä ja klar warum nicht. Es gibt welche, die fangen mit 6 an und andere erst mit 43 oder so. Ich selber habe mit 14 angefangen und hatte ehrlich gesagt richtig schiss mich da anzumelden doch das ist jetzt vorbei.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele im Verein Volleyball

So früh es dir Spaß macht fang damit an ! Volleyball ist eben so ein Sport wie Fußball oder Handball ! Ich spiele im verein beides , Volleyball seit 2 Jahren , Fußball seit 10 Jahren ich persönlich bin 16 :)

Yoshithan  07.06.2021, 13:43

Bro... du bist jetzt 24... wie die zeit vergegt

FA117  21.02.2023, 15:39
@Yoshithan

Ja das Leben ist schnell vorbei deswegen muss man die Zeit nutzen

Nein, man muss definitiv 14 sein!

vereinsmayer  21.05.2014, 21:18

Sehr richtig! Auf Antrag geht auch 13 per Ausnahmeregelung.

Aber es gibt noch ein weiteres Fenster von 17-18, das die meisten jedoch nicht kennen. Die Fragestellerin muss also nur noch 2 Jahre warten. Danach gibt es - wie jeder weiß - jedoch keine weitere Einstiegschance mehr.