Volleyball anfangen als Anfänger, geht das?

6 Antworten

Klar kannst du einfach mal im Training vorbeischauen und erstmal schauen bevor du dich anmeldest. Ich hatte am Anfang die gleichen Sorgen wie du aber ich habe auch vor ca. 5 Wochen angefangen Volleyball zu spielen. Auch die sehr erfahrenen Spieler sind sehr nett und akzeptieren, dass ich noch nicht allzu gut spiele.

Geh dort einfach mal schauen und finde heraus, ob es dir Spaß macht!

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich kannst du einem Verein beitreten und jeder Trainer wird dich aufnehmen und unterstützen. Wenn andere über deine Größe oder dein Können lachen dann lass sie doch. Jeder Sportprofi war mal ein Anfänger. Und deine ist gut. Kommt halt auf die Sprungkraft an aber das kann man trainieren. Und solange es Spaß macht ist es doch gut.

Hallo,

Volleyball ist ein Volkssport, macht viel Spaß und ist sehr verbreitet. Man findet immer einen Verein wo man mitmachen kann.

Viel zu lernen gibts auch nicht: Baggern Pritschen, Aufschlag, Positionswechsel und fliegender Wechsel wenn mehr als 6 Spieler pro Seite mitmachen.

Den Ball annehmen, weitergeben und vorne ans Netz stellen, damit ein Mitspieler den Schmetterball schlagen kann, das ist die Strategie.

Das wars im wesentlichen. Groß zu sein hat am Netz Vorteile ist aber nicht Bedingung.

So Verein googeln, anmelden und mitmachen. Fertig.

MfG

Harry

Genau dafür geht man doch in einen Verein um das zu lernen da sind doch trainer.

Ich habe auch als Anfängerin angefangen weil ein Verein eine weibliche u16 mannschaft brauchte und siehe an es macht übelst spaß und man lernt schnell.

Woher ich das weiß:Hobby