Mit volleyball anfangen (bin unsportlich)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey☺️ Mach dir einfach nicht so viele Gedanken um alles. Wenn du Volleyball spielen möchtest, dann solltest du das auch machen und natürlich im Verein. Meine Cousine ist nur 1,55m und sie macht es auch total gerne, also um deine Größe musst du dir keine Gedanken machen. Und du musst ja nicht super sportlich sein, wenn du dann erstmal regelmäßig Volleyball spielst, bist du schon fit genug, um das zu machen. Es geht ja nicht so sehr um Leistung, sondern einfach um Spaß. Mach doch mal ein Probetraining, dann weißt du, ob es dir gefällt.

Du musst davor wirklich keine Angst haben. Die meisten Mädchenteams in deinem Alter sind nicht so super professionell, sondern wollen einfach nur Spaß haben und sind immer froh über neue Spielerinnen. Du solltest es auf jeden Fall mal ausprobieren, mach dir einfach nicht si viele Gedanken darum. Die anderen in dem Team haben ja auch mal irgendwann angefangen🤷‍♀️

Ich spiele selbst auch Volleyball, also falls du noch fragen hast, dann schreibe mir gerne oder schick mir eine Freundschaftsanfrage. Viel Glück😊

Myrain
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine Antwort du hast mir sehr geholfen und ich schätze es das du dir Die Zeit genommen hast mit zu helfen ^^

Okey ALSO...erstmal ich bin neu hier in diesem ganzen Frage Dingsda und deine Frage ist die erste die lese und beantworte.

Ich bin auch eine von vielen Volleyball Liebhabern und du klingst wie ein Klon von mir.

Ich bin 16/w unsportlich/"übergewichtig" und ca. 172 cm groß ich gucke zum 2/3 Mal haikju und will mich auch bei einem Volleyball Verein anmelden.

Ich möchte dir zu deiner Schüchternheit gegenüber Menschen sagen, dass es sich (aus eigener Erfahrung) nicht lohnt etwas nur zu wollen und dann zu sagen ich bin aber zu schüchtern ich kann dir nur empfehlen und möchte dich sogar bitten dringend in einen Verein zu gehen es wird dir helfen ersten den Umgang mit Menschen zu lernen denn, wenn du das nicht tust wird das lebenslängliche folgen für dich haben zum Beispiel auf Arbeitssuche oder auf der Arbeit dazu fühlt es sich verdammt gut an einen Ort zu haben wo deine Begeisterung teilen kannst und ich kann dir auch sagen ich kenne nicht eine Person aus Volleyball vereinen die gemein sind was auch kein Sinn macht, weil alle da sind um den Sport zu treiben der sie begeistert

Ich liebe Volleyball schon seit ich in die 7. Klasse gekommen bin. Ich habe deswegen auch mit Haikyuu angefangen.

1:Frage. Ich würde mich vorher ein bisschen über Volleyball informieren zum Beispiel welche Positionen es gibt und was alle machen. Was wichtig im Volleyball ist und so. Ich bin 14 und 1,50m groß aber kann wirklich sehr hoch springen. Wenn du dich reinhängst schaffst du es auch.

2: Es ist wirklich gut wenn du Sport treibst und in einem Verein gehst.

3: Wenn du dich in einem Verein anmeldest, dann betreibst du Sport für dich nicht für andere es ist halt nett wenn man Freunde hat aber über alles kann man reden. Vielleicht findest du dort jemand der so ist wie du.

Ich hoffe ich konnte die helfen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🔥Volleyball ist mein Leben🔥
Myrain
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und das du dir Die Zeit genommen hast. :)

Ich habe mich auch schon informiert über die Positionen und so. Und danke nochmal wünsche dir ein schönen Tag noch :)

trau dich einfach lieber einmal gemacht als kein mal und die aussdauer kommt auch mit der zeit

Myrain
Fragesteller

Okiii vielen dank für deine antwort ^^

StreetJump  22.01.2021, 05:24
@Myrain

wen man sich so viel mühe giebt für seine frage dan merkt man erst wie sehr du es willst

Myrain
Fragesteller
@StreetJump

Okiiii hehe danke nochmal und auch danke dafür das du dir Die Zeit genommen hast den Text zu lesen und mir zu helfen schönen Tag noch ^^