Ist das eine gute Idee?

4 Antworten

Wachsen nicht, abnehmen jein. Du nimmst ab wenn du in einem Kaloriendefizit bist. Das bedeutet du nimmst weniger Kalorien zu dir als du verbrauchst. Sport erleichtert es ein Kaloriendefizit zu erreichen, man kann aber auch mit Sport zunehmen wenn du mehr isst.

katzenlibhaberg
Fragesteller

Also kann ich trotzdem mit Volleyball anfangen obwohl ich es nicht so gut kann?

BenMo32  25.04.2023, 19:11
@katzenlibhaberg

Ja, man geht ja auch in den Verein um zu lernen. Jeder hat irgendwann mal angefangen.

Sport ist aufjedenfall immer gut! Ob es sich jetzt zum abnehmen eignet oder nicht kommt auch darauf an wie oft und lange du training hast und wie sehr du dich verausgabt. Du musst trotzdem auch auf deine Ernährung achten, auch wenn du Sport machst. Wenn du mit Sport anfängst solltest du auch darauf achten, dass du wirklich Spaß daran hast und aktiv mitspielt und nicht einfach nur in der Ecke stehst. Zum wachsen wird es wohl nichts bringen. Da kannst du nichts machen, wie groß du wirst ist hauptsächlich von Geburt an festgelegt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wachsen wirst Du wohl nicht mehr. Etwas Sport ist immer gut und etwas abzunehmen wäre nicht schlecht. Vollebyball allein ist dafür aber nicht soo geeignet. 1. läuft man dabei relativ wenig und 2. hängt es stark vom eigenen Einsatz an, wie sehr man sich 'verausgabt'.

So oder so wäre es gut sich mehr zu bewegen, laufen, Fahrrad fahren, inlinern, Badminton auf der Wiese..UND überflüssige Kalorien zu reduzieren...weniger Zucker und Fett...

Wenn man nicht gerade ein VolleyballProfi werden will, ist die Größe nicht soo relevant. Immerhin gibt es noch Steller und auch Liberos, die AbwehrSpezialisten.

Dein Wachstum beeinflusst du durch keine Sportart. Zum Abnehmen ist Volleyball sehr gut, da man viel kcal verbrennt.

Probier es einfach mal aus. Es kommt nicht darauf an, wie gut du bist. Besser wirst du mit der Zeit eh. Wichtig ist, dass es dir Spaß macht und du vllt. sogar neue Freunde findest.

Und wenn es nichts ist, hast du auch nix verloren. Dann probierst du halt was anderes aus.

Woher ich das weiß:Hobby – 💪 Das Ganze ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. 🏃‍♂️