Zu spät angefangen in Volleyball?

3 Antworten

Dirk Nowitzki wirst du auch kennen, wenn du nicht Basketball spielst. Er hat erst mit 15 angefangen im Verein Basketball zu spielen. Er ist einer der besten Spieler aller Zeiten geworden.

Wenn du Talent hast, sehr fleißig bist, von schweren Verletzungen verschont bleibst und ein wenig Glück hast, kannst du es noch in die Bundesliga schaffen.

Es gibt für Sport (jedweder Art) niemals ein "zu spät".

Ich bin 50+ und habe einen Yoga-Lehrgang angefangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SEBHH  22.09.2023, 17:08

Da hast du völlig recht, aber ihr Frae geht in die Richtung, ob sie es noch in die Bundesliga schaffen kann.

Du warst kein bisschen zu alt. Der Unterschied zwischen einem 9 Jährigen, der zu irgendeinem Training geht, und einem 12 jährigen, der weiss, warum er zum Volleyball geht, ist mental ein grosser Unterschied. Du machst den Eindruck, als ob du dort genau richtig bist. Zu wissen, warum man Volleyball gewählt hat und somit einen festen Plan verfolgt ist ein riesen Vorteil in Sachen dauerhafter Motivation und Spass am Spielen. Und Spass und Motivation ist die stärkste Triebfeder für ganz grosse Ziele. Bleib am Ball!!!