Mit 12 Volleyball anfangen?

3 Antworten

Das ist keinesfalls zu spät. Wir haben damals Volleyball in Klasse 7 als Schulsport bekommen und einer aus dieser Klasse hat es noch bis in die Bundesliga geschafft.

Und gerdae Volleyball ist ein Spiel, bei dem man die Grundzüge schnelle erlernen kann und dann schon viel Spaß hat.

Mach es - viel Erfolg!

Nein, auf keinen Fall zu jung. Habe selber mit 14 angefangen und es war zwar schon etwas später, aber besser, als gar nicht. Du kannst mit Volleyball in jedem alter anfangen, auch mit 5 oder 50.

Such dir einfach einen Verein und entweder du gehst einmal so zum Training zum ausprobieren oder rufst den Trainer einmal an. Dann kannst du dort hin und gucken ob es dir gefällt, zur Not suchst du dir einen anderen Verein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele im Verein Volleyball

Das ist definitv nicht zu spät sondern sogar relativ früh. Du musst wiessen die meisten vereine fangen bei den Mannschaften mit U12an also bist du eigentlich perfekt

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 3 Jahren Volleyball im Verein