Volleyballclub einsteigen unerfahren?

5 Antworten

Ja klar.

Das könnt ihr machen. Einige Vereine bieten extra Trainingseinheiten für Jugendliche Quereinsteiger oder Quereinsteiger aller Altersklassen.

Fragt einfach mal bei einem Sportverein in eurer Umgebung. ;)

Ich spiele schon seit ca.6 Jahren Volleyball und es kommen jedes Jahr neue Spielerinnen dazu. Es ist nie zu spät um anzufangen, bei uns sind jetzt in dieser Saison etwa 4 neue Spielerinnen eingestiegen. Alle sind so zwischen 14 und 15 Jahre, und sie spielen genau so gut wie die wo schon länger spielen.

aber wir sind halt echt Anfänger und deshalb haben wir unsere Bedenken..

@helschga

Und ihr geht ja in den Verein, um es zu lernen. Je nachdem, wie lange die anderen schon spielen, desto länger braucht ihr, um sie einzuholen. Aber euer Ziel ist doch erst mal, Spaß zu haben, oder? Runde spielen könnt ihr in 1-2 Jahren immer noch.

Die anderen die neu gekommen sind auch, Ihr müsst keine Bedenken haben. Volleyball kann man ansonsten eigentlich leicht erlernen, und mit 15 Jahren hat man noch sehrgute Chancen.

Das wichtigste ist das Spass haben, egal wie stark man in einer Sportart ist.

Sicher,  in dem Alter oder später fängt man an. Sucht euch einen Club der neue Spielerinnen aufnimmt.

Man ist nie zu alt um was zu erlernen!