Gibt es ein Mädchen-Volleyball Verein?

4 Antworten

Hallo,

Da müsstest du dich online belesen oder in deinem Umfeld gucken, ob es Volleyballvereine, die nur für Mädchen sind, gibt. Falls dir das nichts ausmacht, sind viele Volleyball Mannschaften auch gemischt - Jungs/Mädchen (Hierbei aber überwiegend Jungs).

Und Anfangen mit Volleyball kannst du immer :) Die meisten Vereine bieten auch ein par Schnupperstunden an, wo du erstmal einen Eindruck gewinnen kannst, ob dir der Verein gefällt. (Meist 2-3 Trainingseinheiten, Kostenlos und musst dich in dieser Zeit auch noch nicht beim Verein anmelden)

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cleomini
Fragesteller

Danke schön :)

Ich denke mal. Beim Handball z.B. werden Mädchen und Jungen in der C-Jugend (ca. 14 Jahre) getrennt. Vermutlich ist dies auch so ähnlich beim Volleyball. Und es ist definitiv nicht zu spät anzufangen. Ob du eher gut oder eher schlecht bist, hängt davon ab:

  1. Talent
  2. Training

Wenn du Talent hast und eventuell mehr trainierst als deine Mitstreiter oder Gegner, dann kannst du innerhalb von einem Jahr Spieler einholen, welche schon mehrere Jahre spielen.

Viele Grüße :-)

Totaleinstieg wäre mit 14 schon spät, aber wenn du es schon aus der Schule kannst und gut bist, dann könnte es schon noch mit einem Verein klappen.

Reine Mädchenvereine sind selten, aber am einen gewissen alter sind es wahrscheinlich Mädchenmannschaften.

ja

in deiner umgebung frag am besten direkt mal die Sportlehrerin.

Cleomini
Fragesteller

Danke ☺️