Als Anfänger im Verein Volleyball spielen?

2 Antworten

Melde dich doch einfach mal bei denen. Mach mal ein Probetraining. Es kommen immer mal neue Leute in einen Verein. Das ist keine Seltenheit. Kommt drauf an wie groß der Verein ist. Dann gibt es im Normalfall eine stärkere und eine schwächere Gruppe. Einfach fragen. Was hast du zu verlieren?

Geh einfach hin zum Anfängertraining eines Vereins in Deiner Nähe, das richtet sich sicher nicht nur an "Erwachsene". Dort werden sie Dir alles erzählen, was Du wissen musst.

Oder ruf vorher an, ob sie Trainingsmöglichkeiten für Deine Altersklasse haben. wenn ja, geh hin und sprich mit dem Trainer, der kann Dich dann am besten beurteilen.

Dass Du noch nie Volleyball gespielt hast, was macht das? In dieser Situation war jede/r Volleyballspieler/in am Anfang. Wenn die sich alle nicht getraut hätten anzufangen, würde heute niemand Volleyball spielen.

Mach mal einfach, das wird schon, nur Mut!