Was ist ein guter Starter/Anfänger Volleyball?

2 Antworten

wenn du irgendwann in einem Verein spielen möchtest, dann kauf dir so einen Ball wie es dort gibt(also z.b den Mikasa MVA200) da man sich sonst wieder auf einen neuen Ball einstellen muss und man sich dann echt umstellen muss und außerdem ist der Ball einfach ein sehr guter ball egal, ob man Anfänger oder profi ist...

mit einem Beachvolleyball kannst du innen und außen spielen, mit einem Hallenvolleyball nicht ( Beach=Kunstleder, Hallen= Echtes Leder)

Ehrlich gesagt geht fast jeder Ball. Billigklump ist natürlich immer nicht so toll und es lohnt mehr einmal einen guten Ball als 5 mal einen schlechten zu kaufen. Die grundsätzliche Technik kann man auch mit einem nicht so guten Ball üben, er sollte nur eine ähnliche Größe haben. Wenn ein Sportgeschäft offen hat schau mal dort nach. Der Mikasa MVA 200 ist natürlich ein super Ball und wenn du länger bei Volleyball bleiben willst, würde ich mir schon überlegen den zu holen, aber wenn ich mich nicht irre ist das ein Hallenvolleyball. Für draußen eignet sich ein Beachvolleyball besser.