Welche Volleyball/marke ist gut?

4 Antworten

Hi jozzyfcsp,

Mikasa oder Molten sind die bekanntestenBälle wobei Mikasa der weltweit am verbreitesten sein dürfte und in den meisten Profi Ligen gespielt wird.

Letztendlich kann man beide kaufen,als Hobbyspieler wirst Du keine allzu großen Unterschiede merken.

Musst am besten selber rausfinden welcher eher zusagt. Die Molten sind halt etwas günstiger als die Bälle von Mikasa .Es gibt Leute die schwören auf Mikasa die Anderen eben auf Molten .Das ist reine Ansichtssache.http://www.amazon.de/gp/product/B001J0IBE2/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B001J0IBE2&linkCode=as2&tag=68943-21 Den habe ich mir zugelegt und bin absolut zufrieden,ist aber nicht ganz billig aber sein Geld auf jeden Fall wert.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen:)

limbadinger  10.06.2015, 20:12

Benutzt Du den auch am Strand oder eignet er sich da nicht so gut ? Danke

limbadinger  10.06.2015, 20:23
@limbadinger

Der Ball ist nicht für den Strand gedacht, da braucht man einen mit Neopren Überzug da er sich sonst vollsaugt und kaputt geht.

Alternativ zu Mikasa gibt es auch noch Molten den gibt es auch in verschiedenen Ausführungen unter anderen auch als Softversion gut geeignet für Anfänger wegen dem Grip.

Mikasa macht super Volleybälle, auch die offiziellen Spielbälle für viele nationale und internationale Ligen/Turniere.

jozzyfcsp
Beitragsersteller

erstmal vielen Dank gibt es da ein spezieles Modell?

Christian1900  31.01.2011, 19:16
@jozzyfcsp

Den Mikasa MVA 330 bekommst du für 35,- bis 40,- Euro. Das ist ein guter Trainingsball und der "kleine Bruder" des offiziellen DVV-Spielballs Mikasa MVA 200, welcher circa 75,- bis 80,- Euro kostet.

Christian1900  31.01.2011, 19:27
@jozzyfcsp

Bitte. Wenn ich helfen konnte, würde ich mich über eine Bewertung freuen. Tschüss.