Ball für Volleyball?

3 Antworten

Heyy, also ich spiele selber auch Volleyball und als Ball würde ich einen von Mikasa empfehlen. Der ist blau und gelb. Als Schoner habe ich welche von Trace. Die dürfen am Anfang auch ein bisschen enger sein, weil sie sich noch ausdehnen. Als Schuhe würde ich unbedingt welche von ASICS nehme mit Gel in der Sohle. Die federn deinen Sprung ab und wenn du sie fest schnürst, schützen sie auch vorm umknicken... Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß beim Volleyball;)

LG Virginia2314

Woher ich das weiß:Hobby
Wajih377
Fragesteller

Vielen Dank!

Ohne eigene Halle, brauchst Du auch keinen eigenen Ball, wozu?

Es gibt für Halle und Beach offizielle Turnier- und TrainingsBälle und auch ähnliche, aber preiswertere Alternativen! Ich würde beim Fachhandel bestellen. Im Supermarkt oä gibt es nur billigZeug, ODER sie sind total überteuert!

Wajih377
Fragesteller

Ja möchte aber Zuhause auch Trainieren

Ich finde die von mikasa am beste. (Blau gelben grade für den Anfang da ich sie nicht zu hart finde). Meine ersten knieschoner hatte ich auch von mikasa. Btw hast du insta oder so weil ich suche Leute mit denen ich mich über volleyball und so unterhalten kann? (Bin 13 und ein mädchen)