Indoor Bikepark Training

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal was von einer freestyle Akademie in Stuttgart gehört, weiß nur nicht wie das genau aussieht kannst ja mal danach Googlen ;)

annerace
Fragesteller

Jaaa nice genau sowas hab ich gesucht, und das ist ja noch viel besser dann kann ich da auch freestyle ski trainieren. Danke !

Nickelbw2001  13.04.2015, 19:51
@annerace

Kein Problem ;) da gibt es sogar so Schnitzelgruben oder wie das heißt:D Da kann man gut Tricks üben und so... also viel Spaß dann beim fahren ;)

Waaaaas? Im Winter machts mir am meisten Spaß, dass geht zwar ganz schön in die Knochen, macht aber tierisch Laune (zumal man aus Schnee die tollsten Rampen bauen kann, so leicht geht das mit Erde nicht ^^). Ich bin richtig mies drauf, dass ich aktuell nicht fahren kann, ausgerechnet jetzt schneit es hier... Gefroren ist so ein Hometrail gleich mal ein ganz Anderer.

Einzig mein BMX lässt sich beim besten Willen nicht durch Schnee fahren, die Reifen sind zu klein und ohne jedes Profil, drum mach ich dann immer Folgendes: Im Garten einen Trail erschaffen, aus Schnee, aber zu Eis verfestigt... Das ist ziemlich schwer zu fahren, weil man richtig aufpassen muss, den Grip nicht zu verlieren, gleichzeitig darf man aber nicht zu langsam sein, sonst schafft man die Sprünge nicht. Aber auch richtig geil. Mein Garten ist im Winter auch immer gut besucht :D

annerace
Fragesteller

Haha, kannst ja mal in meinem "Gärtchen" vorbei kommen da stehen 3. große Tables wie aus dem Bikepark und so einige nette dinge. Natürlich gehts so oft wie möglich also min. 3 mal die Woche eine Enduro tour machen damit man nicht zu langsam wird (die Sponsoren sollten im Sommer bei DH Rennen ja nicht enttäuscht werden :D ). Trotzdem wäre eine BMX/ Dirt Halle mal eine angenehme Abwechslung vom normalen Wochen Programm ;).