Bei 2 vereinen gleichzeitig spielen Volleyball?

1 Antwort

Nein, das dürfte nicht funktionieren, jedenfalls nicht bei den offiziellen LigaSpielen!

Man hat einen Spielerpass, tendenziell vom Bundesland, der im SpielerVerzeichnis beim LigaSpielwart notiert ist. Ohne Pass darf man nicht spielen und wenn der Pass nicht zum Verein gehört, auch nicht. Man darf im gleichen Verein einmal 'höher' spielen, aber nicht niedriger! Beim 2. Spiel in einer höheren Liga hat man sich 'fest' gespielt!

Mit dem 2. Team kann man trainieren, FreundschaftsSpiele machen, an SpaßTurnieren teilnehmen, usw.

Sarxa348
Fragesteller

Ahh okay aber was ist wenn ich 2 spielerpässe für beide Vereine habe, also der eine sollte glaub ich eher mit jüngeren sein und in dem anderem sind schon Erwachsene leute haha

Spikeman197  22.10.2023, 20:10
@Sarxa348

Auch das geht halt nicht. Man steht ja in einer zentralen Datenbank. Früher hätte das vllt mit 2 Bundesländern geklappt. Aber heute mit Internet und digitalen Listen klappt das sicher auch nicht mehr!

NicolaB  30.10.2023, 09:32
@Sarxa348

Als Jugendlicher kannst du ein Zweitspielrecht vom Verband erhalten, wenn ein Verein es beantragt und dem stattgegeben wird.