Eigene Fußballliga gründen?

1 Antwort

Das kann man alles ganz locker machen, aber dann funktioniert das Liga-Prinzip nicht, da wirst Du um feste Strukturen - und damit um einen Verein - vermutlich nicht umhin kommen; rein praktisch sehe ich vor allem ein Haftungsproblem, wenn irgendein Schaden eintreten sollte.

rweupdatemedia
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Warum funktoniert das Liga System nicht, kannst du mir das nochmal genauer erklären?

HugoHustensaft  18.08.2022, 06:36
@rweupdatemedia

Lockerer Freizeitsport hat immer eine gewisse unverbindliche Komponente, ein Ligabetrieb erfordert hingegen ein erhebliches Maß an Verbindlichkeiten aller Art.