Fußballverein beitreten - welche Mannschaft für Anfänger?

2 Antworten

Die Anfrage stellst du allgemein an den Verein. Dann wird man dir dann schon sagen, bei welcher Mannschaft du dann mittrainieren kannst. Wenn du keine Erfahrung hast, kommt sowieso nur die Mannschaft von den 3 in Frage, die in der untersten Klasse spielt.

Ich (m, 24) möchte einem Fußballverein in meiner Gegend beitreten. Dieser hat aber 3 Mannschaften. Wo soll ich eine Anfrage für das Probetraining stellen? Ich bin nicht besonders gut in Fußball.

Dann schau mal bei der niederklassigsten Mannschaft vorbei.