Mit 14 in 2 verschiedenen sportvereinen sein?

5 Antworten

Mach’s solange du Spaß dran hast und das zeitlich passt, kann manchmal etwas kompliziert werden wenn Trainingszeiten sich ändern oder Wettkämpfe gleichzeitig sind, aber wenn du Glück hast kann das relativ lange funktionieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.

Ich hab als Kind geturnt und iwann mit Fußball angefangen, weil sehr viele in meiner Klasse im gleichen Team waren. Iwann kollidiert dann aber das Training und Schule wird wichtiger. Dann muss man sich meist entscheiden.

Dagegen spricht eigentlich nichts und du kannst das auf jeden Fall auch machen, dennoch musst du weiter auf deine schulischen Leistungen achten. Du darfst das auf keinen Fall vernachlässigen, denn sonst kommst du später irgendwann nicht mehr mit!

Aber ab einem Zeitpunkt wirst du dich für eine Sportart entscheiden müssen. Dann wird das etwas professioneller und du hast z.B. am WE zwei Spiele parallel, das geht dann einfach nicht mehr. Du denkst zwar, das schaffe ich locker. Aber 995 die ich kenne, die das gemacht haben, haben dann irgendwann doch mit einer Sportart aufgehört

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler

Hey,

grundsätzlich spricht da gar nichts dagegen. 4x Sport die Woche ist auch sehr gesund. Du musst nur für Dich rausfinden, ob Du mehr Zeit für Dich brauchst oder ob das mit 4x die Woche abends unterwegs passt. Sollte es Dir nichts ausmachen, dann ist das gar kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Handballer im Verein, Fußball und Laufen als Hobby

Wenn du dafür Zeit hast, spricht nichts dagegen

KomischerVog590
Fragesteller

Theoretisch schon aber ich hab angst das es mir zu stressig wird iwie. Aber ich muss ja nicht immer zum training wenn ich viele arbeiten hab eig